«

»

Dez
21

Weihnachtsgrüße und Jahresrückblick 2010

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir sind schon wieder einmal am Jahresende angekommen, das Jahr 2010 neigt sich dem Ende. Zeit, auf die vergangenen Wochen und Monate zurückzublicken. Die Margarethenkirmes wurde auch in diesem Jahr wieder mal mit herlichem Wetter und vielen Überraschungen und tollen Gästen gefeiert. Der 3 Bauabschnitt des Dorferneuerungsplanes wurde in diesem Jahr abgeschlossen. Am alten Feuerwehrhauses (Viezhaus) wurde das Umfeld neu gestaltet und der Innenausbau wurde bis auf einige Kleinigkeiten fertiggestellt. Die Außenfassade wird im kommenden Frühjahr einen neuen Anstrich erhalten. Zur neuen Apfelernte im nächsten Jahr wird dann der erste Saft gepresst werden. Allen Helfern die am Innenausbau mit geholfen haben vielen Dank. Es wurden fast tausend Stunden aufgewandt. Bedersdorf wird mittlerweile im Ministerium für Wirtschaft unter der Rubrik ein ,,Dorf mit Zukunft ” geführt. Die Martinsfeier und Nikolausfeier wurde auch in diesem Jahr wieder von unseren Kleinen und Großen Mitbürgern gut besucht. Ich möchte allen Danken die mit Ihren Ideen und ihren Unterstützungen dazu beigetragen haben, das wir in diesem Jahr wieder soviel erreichen konnten. Auch ein herzlichen Dank an die Personen die unsere Lordessgrotte und die Kriegergedächtnis Kapelle, sowie die Blumen an unserer Kirche und in der Brückenstraße das ganze Jahr hinaus pflegen. Ich bedanke mich bei denjenigen die mich in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit unterstützt und mir geholfen haben die eine oder andere Maßnahme zu realisieren. Ein Danke an den Bürgermeister und der Gemeindeverwaltung, dem Ortsrat und dem Ortsdiener. Dem Tannenbaum Team, die den Weihnachtsbaum am Viezhaus auch in diesem Jahr wieder geschmückt haben ein Dankeschön. Den Vereinen und Verbänden von Bedersdorf wünsche ich für das nächste Jahr viel Erfolg. Ihnen allen liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011. Den Kranken und älteren Menschen wünsche ich auf diesem Weg besonders viel Gesundheit für das kommende Jahr.

Ihr Ortsvorsteher Alois Tasch